Mirco Schifferle

Pressetexte

zurück zur Hauptseite
Pressebilder, Presseberichte

Postkarte 2015
Der Gewinner des Aargauer LiedermacherInnenfestes Troubadix 2014 regt mit ideenreichen, teilweise provokanten, aber poetischen Texten zum Denken und Lachen an.

Chansonade 2015
Dass Mirco Schifferles Gitarrenspiel immer besser wird ändert nichts daran, dass er die Welt schwarzhumorig sieht und wiedergeben kann.

Die CD "Du nervsch!"
Im Januar 2004 stand der heute 19-jährige Mirco Schifferle erstmals auf einer Bühne. Er coverte damals, unterstützt von der Grunge-Band Oddeon, etwas von den Toten Hosen. 10 Jahre später tauft er nun am gleichen Ort seines Bühnen-Debuts sein erstes Album "Du nervsch!". Im Sommer 2013 hat er das die CD in Tähtälä Finnland aufgenommen. Im Herbst wurden in Bad Zurzach, Windisch und Teufenthal noch Spuren mit Gastmusikern aufgenommen. Im November kamen die finnischen Tontechniker in die Schweiz. In Bad Zurzach, Rekingen und Aarau wurde abgemischt. In Kassel D wurde alles für das Mastering vorbereitet, welches im Februar 2014 in Zürich vorstatten ging. Alle Fünf Köpfe die entscheidend an der CD mitarbeiteten (Mirco Schifferle, Werner Müller, Markojuhani Rautavaara, Pyry Matere und Ivo E. Roesch), werden an der Plattentaufe am Freitag 24. Oktober 2014 im Rittersaal des Schloss Klingnau live zu hören sein.

Chansonade 2014
Endlich volljährig, wartet Mirco Schifferle diesen Frühling neben abendfüllendem Programm auch mit seinem Debut-Album "Du nervsch!"auf. Der Punk im Liedermacher bricht durch behält aber nicht die Oberhand.

Chansonade 2013
Mirco Schifferle wird bald volljährig. Die Anzahl, der von ihm geschriebenen Liedern ist ein vielfaches der Anzahl gelebter Jahre. Erleben Sie ihn ausdrucksstark und pointiert.

Postkarte 2013
Der Liedermacher aus dem Aargau regt mit ideenreichen, poetischen Texten und vielfältigem Gitarrensound zum Denken und Lachenan. Natürlich nicht ohne einen Schuss Punk.

LiedermanufaTour 2013
Der Liedermacher Mirco Schifferle aus dem Aargau regt mit ideenreichen poetischen Texten und vielfältigem Gitarrensound zum Denken und Lachen an. Da gibt es Geschichten über einen grünen Zwerg, einen Mann im Anzug, über verschluckte Raupen und abgehauene Katzen zu hören. Der junge Chansonnier singt poiniert über die Dornen von Rosen, die Unerkennbarkeit eines Päärchen, die Kinder die ihn kindisch finden und die Steigerung von Adverben. Da sind einige Frauengeschichten enthalten. Natürlich nicht ohne einen Schuss Punk.

Kontakt:

Ivo E. Roesch
obere Vorstadt 25
5000 Aarau
062 55 99 054
043 5000 455

oshca"at"gmx.net